Rustikale Küche mit schwarzem Falcon Ofen

Range Cooker seit 1830

Bereits im Jahr 1830 schufen wir den weltweit ersten Range Cooker, der unter dem Namen „Kitchener" auf den Markt kam. Entwickelt und gebaut wurde der Herd von William Flavel, Sohn der Gründerfamilie unseres Unternehmens. Der Kitchener stand für einen revolutionären Fortschritt in der Kochtechnologie, machte er das Kochen doch von einem Tag auf den anderen schneller, leichter und effizienter. Tatsächlich erregte er zur damaligen Zeit einiges Aufsehen, und bis heute ist er die Inspiration für jeden neuen Range Cooker. Der Kitchener diente sogar als Vorbild für die innovative Gusseisentechnologie, die bei unserem Schwesterunternehmen AGA zum Einsatz kommt.

Damals wie heute sind wir der Marktführer. Unsere Produktion ist noch immer an unserem ursprünglichen Standort in Royal Leamington Spa angesiedelt, von wo aus wir uns zur Nr. 1 bei Range Cookern in Europa entwickelt haben – ein Erfolg, der auf kontinuierlicher Innovations- und Entwicklungstätigkeit gründet, gepaart mit absoluter Zuverlässigkeit. Das gilt selbstverständlich auch für unsere Kühl-/Gefriergeräte.

Weitere Informationen finden Sie auf der deutschsprachigen Website des Herstellers:

www.falconworld.com/de